Frühlingsfahrt nach Belgien zum Kastell Groot-Bijgaarde

Frühling in Groot-Bijgaarden (Belgien)

 

Ein Meer von Trauben-Hyazinthen, wilden Tulpen, Veilchen, Azaleen und Rhododendren  breitete sich unter den alten Bäumen im Park des Kastells von Groot-Bijgaarden (Belgien) aus und begrüßte die Dinslakener Heimatfreunde in prächtigen Farben und bei strahlendem Sonnenschein.

Wer diesen Bericht liest, wird sich ärgern, dass er nicht dabei war – der Heimatverein Dinslaken machte seine Frühlingstour am 3.5. in das schöne Nachbarland Belgien, genauer gesagt nach Ostflandern zum Kastell von Groot-Bijgaarden. Hier boot sich den Besuchern in schier unendlichen Tulpenbeeten eine Vielfalt an Farben, Formen und Sorten – die Dinslakener kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. In dem weitläufigen Park rund um das Kastell gab es den ganzen Tag über vieles zu sehen, zwischendurch luden Bänke oder eine Cafeteria zum Verweilen und Träumen ein. Und auch nach dem Mittagessen im nahe gelegenen Restaurant mit echten „belgischen Pommes“ zog es die Dinslakener zurück in den Park, bis die Heimatfreunde um 16.30 Uhr die Rückfahrt antraten.