Martinsfeier im Burgtheater

Am 11. November lud der Heimatverein Dinslaken e.V. zu Laternenumzug und Mantelteilung im Burgtheater ein. Ab 17 Uhr begann das Vorprogramm im Burgtheater mit dem gemeinschaftlichen Martinssingen. Das Programm wurde musikalisch gestaltet vom Musikkorps Sterkrade sowie der Bläserklasse der Freien Waldorfschule Dinslaken. Die Texte der alten und neuen Martinslieder wurden den Besuchern in großer Schrift auf die Mauern der Dinslakener Burg projiziert. Anja Kebaier von Din Event und Dr. Ingo Tenberg führten durch das Programm.

Die Teilnehmer des Martinszuges traffen sich am Parkdeck der Sparkasse an der Roonstraße. Von dort zog der Sankt Martin um 17:20 Uhr los. Hoch zu Ross führte Sankt Martin den Zug an. Es folgten die Kinder mit den bunten Laternen und ihre Eltern begleiteten von den Martinsliedern der Tambourkops Möllen und Feldmark. Der Zug zog durch die Neustraße, über den Altmarkt und das Rittertor bis zum Burgtheater.

Fotos: Klaus Stepper und Gaby Drechsler