Landesgartenschau Bad Iburg

Bei extremen Tagestemperaturen wagten sich 48 Mitglieder des Heimatvereins auf die 6. Niedersächsische Landesgartenschau nach Bad Iburg. Entgegen der geplanten Führungen durch den Charlottenseepark und über die Blütenterassen wurden die Rundgänge durch den Waldkurpark und auf schattige Plätze auf den Blütenterassen umgeplant. Nach dem köstlichen Mittagessen im recht warmen Pavillion unternahmen die Teilnehmer auf eigene Faust noch Spaziergänge in das idyllische Städtchen Bad Iburg, auf den Baumwipfelpfad, genossen Kaffee und Kuchen im Cafe Schloßmühle, kühlten sich Arme und Beine in den Kneippschen Becken oder nutzen die vielfältigen Sitz- und Liegeobjekte im Park. Auf Grund der extremen Hitze traten die Gäste eine Stunde früher die Rückreise an.

Vormittags

Nachmittags